Foto: Tjarko Tjaden

Fördermittel


Mein Haus in Lehrte energetisch fit machen - Fördermöglichkeiten mit Tipps und Beispielen aus der Praxis eines regionalen Energieberaters


Vortragsinformation:


Der Energieberater Christoph Lau ist spezialisiert auf Fördermittelaquise für energetische Sanierungen.


Im Vortrag erläutert er allgemein die Fördermöglichkeiten für Lehrter Eigenheimbesitzer*innen nach dem Fördermittelkompass der Region Hannover

für den Bereich Lehrte.

https://www.klimaschutz-hannover.de/infos-service/foerderkompass

.

Dabei gibt er immer wieder anschauliche Praxisbeispiele aus der eigenen Beratungstätigkeit des Büros, welches schon in zweiter Generation Energieberatung anbietet.



Christoph Lau



Christoph Lau ist Energieberater. Das Büro "Energieberatung Lau und Partner" bietet  eine Vielfalt von Services an  z.B. von Solarbereichungen, Thermographie oder Energieausweise. Dabei wird immer auch thematisiert, wie diese Services durch staatliche Fördermittel unterstützt werden können. Das Fördermittelmanagement ist einer der Schwerpunkte von Herrn Lau in dem Gemeinschaftsbüro.

http://www.energieberatung-lau.de/

.

Privat interessiert sich Herr Lau zudem für autarke Energielösungen zum Beispiel für lokale Kulturveranstaltungen.


Veranstaltungsort dieses Vortrags:


Fachwerkhaus im Stadtpark, Manskestraße 12, 31275 Lehrte


https://www.lehrte.de/de/veranstaltungsorte/fachwerkhaus.html


    ca. 6-8 Minuten vom Bahnhof aus zu Fuß


Der Vortrag findet am Samstag den 05.08.2023 um 15.00 h statt.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Wer auf jeden Fall einen Platz sicher haben möchte, meldet sich bitte an über eine Mail an info@hof-zwoelf-lehrte.de




Veranstaltungsreihe


Lehrter Energiewende - individuell praktisch mitgestalten

Mit der Veranstaltungsreihe soll dazu ermutigt werden, privat zentrale Elemente der Energiewende tatkräftig anzugehen. Darüber hinaus werden auch rahmende Strukturen und notwendige Strukturveränderungen betrachtet. Gefördert wird die Reihe von der Stadt Lehrte und die Vorträge finden in städtischen Räumen statt.

Download vom Plakat für den Vortrag hier

Sharepic für die Werbung im Social Media Bereich hier

Eindrücke und Folien vom Vortrag

Hier sind die Folien zum Vortrag.